![]() |
|||||||||
Liebe Vereinsführungskräfte, Übungs- und Jugendleiter,
in der aktuellen Servicemail berichten wir über die geplanten "Koordinierungsstellen Ganztagsschule" im neuen Schuljahr. Nachdem das Pilotprojekt im Juli zu Ende geht, hat der WLSB sich auf Grund der guten Ergebnisse und des Bedarfs entschieden, auch nächstes Schuljahr Koordinierungsstellen einzurichten und finanziell zu unterstützen.
Auch die Info-Abende zur Rahmenvereinbarung Ganztagsschule waren ein voller Erfolg, lesen Sie mehr dazu in der Servicemail. Am 24. Juni findet in Holzheim der nächste Info-Abend statt und zum vorerst letzten Mal am 3. Juli in Rottweil, also jetzt noch anmelden. Auch aus dem Bundestag gibt es Erfreuliches zu berichten: Der Haushaltsausschuss hat sich dazu entschlossen, die Zuschüsse für "Jugend trainiert für Olympia" fortzuführen. Im Tipp der Woche gibt es diesmal eine tolle Sommer-Aktion der JUFA: 4 Nächte bleiben, nur 3 bezahlen – ab sofort bis einschließlich 31. Oktober 2014 in mehr als 25 JUFA Hotels, Resorts & Gästehäusern. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen Ihr Servicemail-Team
ACHTUNG: Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Anfragen an den WLSB senden Sie an info@wlsb.de. Informationen dazu, wie Sie Ihre E-Mail-Adresse für den Empfang der Servicemail ändern lassen können oder wie Sie sich von der Servicemail abmelden, finden Sie am Ende dieser Seite.
Wenn die Servicemail bei Ihnen nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier für die Textversion.
![]()
![]() Großes Interesse, Erwartungen getroffen: Rund 110 Gäste sind am 4. Juni zum Informationsabend des WLSB nach Kupferzell gekommen. Thema des Abends war die Rahmenvereinbarung zur Ganztagsschule, die Anfang April von organisiertem Sport und Kultusministerium unterzeichnet wurde. Dieser verbindliche Rahmen schafft einerseits zwar eine neue Grundlage der Zusammenarbeit zwischen Sportvereinen und Ganztagsschulen, anderseits gibt es unter allen Beteiligten noch viele Fragen, die es an diesem Abend zu beantworten galt.
Am 24. Juni findet in Holzheim ein Info-Abend statt und am 3. Juli in Rottweil – jetzt anmelden!
![]()
![]() Gemeinsam mit dem Badischen Sportbund Nord und dem Berater Polytan lädt der WLSB am 16. Juli zum Fachseminar Kunststoffsportflächen ins Frankenstadion in Heilbronn ein. Dabei erhalten Sie nützliche Tipps, wie Sie Außensportanlagen richtig pflegen und so eine lange Nutzung ermöglicht wird. Auch in Fragen der Finanzierung entsprechender Neubau- oder Sanierungsmaßnahmen bekommen Sie nützliche Hinweise.
![]() Tolle Sommer-Aktion von JUFA: 4 Nächte bleiben, nur 3 bezahlen – ab sofort bis einschließlich 31. Oktober 2014 in mehr als 25 JUFA Hotels, Resorts & Gästehäusern!
Zum Angebot Was gibt´s Neues in der Region? Klicken Sie auf Ihren Sportkreis!![]()
Sie möchten die WLSB-Servicemail an eine andere Mailadresse gesendet bekommen? |
Ausgewählte Seminare der nächsten Monate:
Junior Assistent Teil I und II
Teil I: 25.07.-27.07.
Teil II: 12.09.-14.09. Albstadt
Rechts-, Haftungs- und Versicherungsfragen im Sportverein 15.09. Bartholomä
Wangen
Wangen
Projekt Ruhestand
22.09.-24.09.
|