Fußball beim TSV Ebingen

Im Jubiläumsjahr 2011 besteht die Fußballabteilung  55 Jahre.

Nachdem man in der Runde19 88/89 wegen Mangel an aktiven Spielern nicht am Spielbetrieb teilnehmen konnte, musste man dieses Jahr  im Juni  zum zweiten Male die Entscheidung treffen für die  Runde 2011/2012 keine Mannschaft zu melden.

Grund: von den über 20 einsetzbaren Spielern  kamen im Schnitt 6 Spieler ins Training.

Die demografische Entwicklung wird es in den nächsten Jahren schwierig machen, hier wieder eine aktive Mannschaft aufzubauen.

Da bereits im Jahre 2009 auch im Jugendbereich keine Mannschaft mehr gestellt werden konnte, besteht die Fußballabteilung derzeit nur noch aus der AH-Mannschaft. Die AH-Mannschaft ist jedoch sehr aktiv. Das Training am Donnerstag Abend ab 19.00 Uhr auf dem TSV-Platz im Mazmann ist im Schnitt mit 15 Spielern gut besucht.
In der Zeit vom 01.11. bis 31.03. trainiert man am Montagabend ab 20.00 Uhr in der Oststadtschul-Halle. Über das ganze Jahr verteilt werden 2-3 Freundschaftspiele auf dem  Großfeld,  ca. 5-6 Kleinfeldturniere und 6-7 Hallenturnier, gespielt.
Auch Aktivitäten wie der jährliche 3 Tages- Ausflug,  Runden auf der Hallenkartbahn absolvieren, interne Meisterschaften im Dart, Tischtennis und Tischfußball  austragen, sowie 2-3 Wanderungen  gehören zum Programm der AH-Mannschaft.

Beim diesjährigen AH-Ausflug nach Ramberg im Pfälzer Wald

Auch richtet die AH seit über 30 Jahren jeweils im Sommer ein AH-Turnier und seit 2003 ein 11 M-Schießen-Turnier aus.
In der AH können alle ab einem Mindestalter von 30 Jahren mitmachen, da zwischenzeitlich Turniere ab 30, ab 35, ab 40, ab 50 und sogar ab 60 Jahre ausgetragen werden.

Alle Interessierte sollten zu einem Schnupper-Training vorbeischauen, danach ein Bier mit Gleichgesinnten trinken und der Tag findet einen schönen Abschluss.

Weitere Infos bei  Abteilungsleiter Walter Brenner 07431/55679 ab 19.00 Uhr

Kategorie: Fußball.