Ãœbergabe Zertifikat „STB-Turnschule!“

Anlässlich der Weihnachtsfeier der Wettkampfturnerinnen überreichte der Vorsitzende des Sportkreises Zollernalb, Herr Hendrik Rohm, als Vertreter des Turngaus Zollern-Schalksburg das Qualitätssiegel „STB-Turnschule“ an den TSV Ebingen. „Das Siegel ist ein Prädikat für wettkampftreibende Vereine im Schwäbischen Turnerbund (STB)“, wie Helmut Wacker, Vorstandsmitglied des TSV Ebingen, erläuterte. Es stehe für qualifizierte Ausbildung im Wettkampfsport. Voraussetzung sei, dass über alle Altersklassen das Training von C-lizensierten Übungsleitern geleitet werde und die Altersgruppen auch an entsprechenden STB-Wettkämpfen (Talentcup, STB-Kindercup bzw. Grundlagenwettkämpfen / P-Stufen) teilnähmen. Wacker dankte den engagierten Übungsleitern mit C-Lizenz sowie den im Jahr 2014 aktiven Übungsleitern und Helfern, speziell Alice Schumacher, die die Beantragung des Qualitätssiegels vorgenommen habe. „Der TSV Ebingen hat in der Sportart Gerätturnen die Kriterien vorbildlich erfüllt“, so Hendrik Rohm. Der Verein sei damit der erst 10. Verein im Bereich des STB, der als STB-Turnschule für das Gerätturnen qualifiziert sei und der bislang einzige Verein im Turngau Zollern-Schalksburg. Er übergab die Urkunde an Rudi Hotz, Abteilungsleiter Turnen.

Verleihung Prädikat STB-TurnschuleSTB Turnschule Zertifikat

Kategorie: Turn-Team.