Jugendausflug 21. Juni 2008

Ausflug der Jugend 2008- Die Sonne lacht und die Teilnehmer ebenso!

Unser diesjähriger Ausflug am 21. Juni 2008 ging an den Federsee in Bad Buchau. Abfahrt war um 13.00 Uhr an der Festhalle in Ebingen.

Die 70 Kinder im Alter von 5-14 Jahren und ihre rund 20 Begleitpersonen, sowohl Ãœbungsleiter und Jugendratmitglieder aber auch Eltern, reisten mit 2 Bussen an. Auch ein stetiger Begleiter an diesem Tag war die Sonne, die dem Tag zum vollen Erfolg machte.

Aufgeteilt in 3 Gruppen ging es am Federsee selbst in 3 verschiedenen Führungen durch den Wackelwald und an den See. Besonders beeindruckend war der Wald des Naturschutzgebietes, der übrigens wirklich wackelt J , aber auch das Kennenlernen von verschiedenen Tieren und ihrer Umgebung war sehr interessant. Ein mancher Erwachsener konnte hierbei sogar sein Wissen über den heimischen Wald etwas auffrischen.

Nach zweistündiger Führung ging es dann mit dem Bus weiter an einen nahegelegenen Spielplatz, wo sich alle noch mal so richtig austoben, etwas essen oder gar ein Nickerchen im Schatten genießen konnten.

Gegen 19.30 Uhr kamen dann alle wieder an der Festhalle Ebingen an und berichteten freudig ihren Eltern was für ein tolles Erlebnis dieser Tag war.

Auf den nächsten Ausflug freuen wir uns jetzt schon!

Für den Jugendrat
Katharina Heß