Die Männer

Bergwanderung Männersportgruppe  „Fit und Fun – die Männer“ 2009

Es ist zur Tradition geworden, dass die Männersportgruppe vom TSV Ebingen  „Fit und Fun – die Männer“  eine Gebirgstour einplanen. Das Montafon ist für die Männer fast zur zweiten Heimat geworden. So wurden auch in diesem Jahr wieder schöne, erlebnisreiche Hütten- und Gipfeltouren ausgewählt.. Vom Kopssee (18o9 m) ging es durch eine herrliche Landschaft zur Heilbronner Hütte. Die große Tour führte vom Silvrettasee durch die bizzare Berglandschaft zur Saarbrücker Hütte (2538 m). Es ist die höchstgelegene Hütte in der Silvrettagruppe und liegt zu Füßen von Litzner und Seehorn in einer imposanten Lage. Vom Vermuntsee ging es steil hinauf über das Hochmaderer Joch (2505 m) zur Tübinger Hütte und durch das Kromertal wieder zum Ausgangspunkt. Immer wieder verdeckten die Nebelschwaden den herrlichen Blick auf die gigantischen Berggipfel. Das schlechte Wetter am letzten Tag war Grund für eine Umplanung und so machte man eine Wanderung durch die Weinberge am Bodensee.

Bei einem gemeinsamen Abendessen fanden die erlebnisreichen Wandertage einen schönen Ausklang.

Kategorie: Fit und Fun.