Fit & Fun

Fit & Fun beim TSV Ebingen
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans bekanntlich nimmermehr. Deshalb können in
der Abteilung Fit & Fun beim TSV Ebingen schon die Jüngsten aktiv werden: bei den
Windelzwergen. Das Angebot darüber hinaus ist riesig: Freestyle und HipHop ist
bestens geeignet für Jugendliche mit Rhythmus im Blut.
Bei den Mini-Dancers und den Traumtänzerle stehen Anmut und Ästhetik, Beweglichkeit und fließende Bewegungen im Vordergrund.
Wer temporeiche Ballspiele mag, ist bei den Hobby-Volleyballern und den Basketballern an der richtigen Adresse.
Außerdem gehören (Funktionelle) Gymnastik, Fitnesstraining und Spiele, Konditionstraining und Frauengymnastik zum Angebot. Für alle Altersgruppen gibt es Dance-Gruppen und für Erwachsene, die sich bei diesem riesigen Angebot nicht so recht entscheiden können, die Gruppe „Sport quer Beet“, die von A wie Aerobic bis Z
wie Zirkeltraining alles treibt, was Spaß und fit macht.
Abteilungsleiter Günter Ringle und die Leiter der 21 Sportangebote sind darüber hinaus als Jäger tätig: auf der Jagd nach dem inneren Schweinehund. Und das Jagen lohnt sich, denn Sport verbessert Herz und Kreislauf, ist gut für die Figur, senkt den Cholesterinspiegel, hilft Krankheiten wie Diabetes vorzubeugen, verhindert Knochenschwund, bremst das Altern und macht im Verein mit Gleichgesinnten noch mehr Spaß.

Kategorie: Fit und Fun.