Sieger entscheidet sich am Neun-Meter-Punkt

Schwarzwälder-Bote, 03.09.2013

Elfmeter

Der geht rein: Beim zehnten Elfmeterturnier im Mazmann hatten die Torhüter meist das Nachsehen.

Foto: EyrichFoto: Schwarzwälder-Bote

Albstadt-Ebingen. Ein kleines Jubiläum hat die Fußballabteilung des TSV Ebingen beim Mazmann-Turnier im Elfmeterschießen gefeiert: Es war das zehnte und die Beteiligung entsprechend gut: 22 Mannschaften mit teils höchst originellen Namen spielten am Samstag Nachmittag um den Wanderpokal und die Geldprämien, darunter die „Reisegruppe Lustig und Söhne“, die „Eintracht Insolvenz“ und „Old Bones“.

Alles andere als „Alte Knochen“ brauchten die Spieler, um ihre Mannschaften in die Halbfinals zu schießen, in denen die Söhne Spartas 2 dem Team „Feiern 1“ mit 1:2 unterlagen, während der FC Schluckis das Team „Mapsy Stetila“ mit 4:2 besiegte. Letztere setzen sich im Spiel um Platz drei mit 2:1 gegen die Söhne Spartas 2 durch, ehe im Finale „Feiern 1“ den „FC Schluckis“ besiegte.

Bereits am Freitag standen sich beim AH-Turnier acht Mannschaften in zwei Gruppen gegenüber, wobei der TSV Laufen, der TSV Straßberg, der TSV Benzingen und die Sportfreunde Bitz es ins Halbfinale schafften. Im Spiel um Platz drei wurde es richtig spannend, denn der TSV Laufen besiegte die Sportfreunde Bitz erst nach Neun-Meter-Schießen, und auch der TSV Benzingen und der TSV Straßberg mussten ob des 0:0 in der regulären Spielzeit am Neun-Meter-Punkt antreten. Von dort trafen die Straßberger nur zwei Mal, die Benzinger jedoch vier Mal und hatten somit anschließend besonders viel zu feiern bei guter Bewirtung, die das Team um Abteilungsleiter Walter Brenner organisiert hatte.

Kategorie: Allgemein, Fußball · Schlagworte: