Gaumeisterschaften Schleuderball und Steinstoßen

Am Samstag, 14. Oktober, fanden bei herrlichem Spätsommerwetter die Gaumeisterschaften beim gastgebenden Verein TSV Bisingen statt. Ein buntes Starterfeld von 29 Teilnehmern im Alter von 14 bis 84 Jahren kämpfte gemeinsam um die besten Weiten beim Schleuderball und Steinstoßen. Viele der Teilnehmer wurden am Ende mit dem Gaumeistertitel belohnt. Es gab insgesamt 21 Gaumeister in der Disziplin Schleuderball, davon 2 Mannschaftstitel. Beim Steinstoßen wurden insgesamt 15 erste Plätze vergeben, davon 2 Mannschaftstitel. Manfred Erdmann von der TSG Balingen holte sich dabei den 110. Gaumeistertitel in seiner langen sportlichen Laufbahn.
Wie immer bewiesen die Senioren, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. In der Altersklasse über 80 Jahren stieß Wendelin Acker den 5 kg Eisenblock 7,91 m weit. Und auch beim Schleuderball konnten viele Teilnehmer noch von seiner Technik lernen bei der er den 1 kg Ball 39,48 m weit schleuderte.

Wendelin Acker, der älteste Teilnehmer im Starterfeld und Carmen Kraska, 3-fache Gaumeisterin des TSV Ebingen

Es war ein schöner, kameradschaftlicher und vor allem verletzungsfreier Wettkampftag, der bei einer gemütlichen Siegerehrung in der Gaststätte endete.

Kategorie: Allgemein.