Ü60 in Stuttgart bei „Der Meister von Meßkirch“.

18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Ü60er waren mit dem Zug in Stuttgart und besuchten in der Staatsgalerie die Sonderausstellung „Der Meister von Meßkirch“.

Bei der Führung erfuhren wir sehr viel über die Arbeiten des Meisters von Meßkirch, dessen richtiger Name nicht bekannt ist und der als größer Verfechter der Gegenreformation die bildliche Darstellung der Heiligen in den Altarbildern in der Meßkircher Pfarrkirche und auf der Burg Wildenstein im Auftrag der Grafen von Zimmern ausgeführt hat. Dabei war auch eine wenig bekannte Heiligengruppe aus Harthausen a. d. Scheer zu bewundern.
Bevor wir zurück fuhren, haben wir uns noch im Turm im Hauptbahnhof über „Stuttgart 21“ informiert.

Das Bild zeigt einen Teil der Gruppe beim Warten auf den Zug im Hauptbahnhof Stuttgart.

 

Kategorie: Allgemein · Schlagworte:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.



© 2009 - 2024 TSV Ebingen