Die Faustballer wandern im Kleinen Walsertal

Schon im Juli trafen sich die Faustballwanderfreunde aus Ebingen, Veringendorf und Gomaringen zum traditionellen Wanderwochenende. Übernachtet wurde in der Maisässhütte, eine Hütte die komplett renoviert wurde und keine Wünsche offenließ. Schon am Freitagabend war die Stimmung perfekt, der Grill glühte, die Getränke fanden reißenden Absatz, der einsetzende Regen störte keinen. Leider hielt der Regen die ganze Nacht an und auch noch am frühen Vormittag war es ungemütlich nass, wobei Alle wohlgelaunt waren und nach dem Motto “es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur
falsche Kleidung” handelten und nachdem Wanderwart Joerg das Wanderziel (ca 1000 Hm) ausgegeben hatte, sich rasch entsprechend fertigmachten. Das Walmerdinger Horn wurde mit viel Elan in Angriff genommen und selbstverständlich erklommen. Das Wetter machte mit, die Sonne zeigte sich hin und wieder und es blieb trocken, sodass auch der Abstieg problemlos gemeistert werden konnte. Bei nun strahlendem Sonnenschein wurden die Beine hochgelegt und der Flüssigkeitsverlust ausgeglichen. Beim abendlichen Pokerspiel zog dann für uns Alle überraschen Horny alle Register und ließ Alle so was von alt aussehen…..

Da am Sonntag die Wolken- und Nebelschwaden das Walsertal beherrschten beschloss man in Oberstdorf die Heini-Klopfer-Skiflug Schanze und das dortige Skiflug-Zentrum zu besuchen. Beeindruckend dieses Areal in Natura zu sehen und sich vorzustellen von einer Schanze mit diesem Ausmaß zu springen…. bzw. wohl eher nicht.

Zum Schluss war man sich wieder einig, 2019 wird wieder gewandert und die Kameradschaft gepflegt.

Dann geht es, vom 13.-15.9.219 nach Wertach ins Allgäu

Axel Streich