Mit Elan in die neue Saison

Nach einer, auf Grund von diversen Ausfällen, eher enttäuschenden Rückrunde der Ebinger Faustballer, will man mit Elan in die neue Saison der Hallenrunde 18/19 starten.
In der Feldrunde schafften es die Faustballer des TSV Ebingen nicht über einen Platz im hinteren Tabellenmittelfeld hinaus. Dies lag unter anderem auch an Verletzungen in der Mannschaft.
Am 18.11.2018 startet die Hallenrunde der Gauliga. Die Ebinger haben hierbei gleich den Heimvorteil auf ihrer Seite, da der Spieltag in der Langenwandhalle selbst ausgerichtet wird. Spielbeginn ist um 10 Uhr.
Es könnte aber bereits von Anfang an ein schwieriges Unterfangen werden, da sowohl Haupt- als auch Nebenschlag momentan unter Schulterproblemen leiden. Somit rückt eine stabile Abwehr in den Fokus, um es dem „Aushilfsschläger“ so einfach wie möglich zu machen, Punkte zu erzielen.

Kategorie: Faustball.