Erfolgreicher Start in die Hallenrunde 18/19

Die Faustballer des TSV Ebingen haben sich nach starken Leistungen an den ersten beiden Spieltagen der Hallenrunde mit der vorläufigen Tabellenführung belohnt.
Beim ersten Spieltag am 18.11.2018 mussten die Ebinger bereits im ersten Satz alles geben und einen Rückstand von 10:6 zu einem hart erkämpften 10:12 Satzsieg drehen. Das Spiel gegen den TV Stammheim 3 konnte im zweiten Satz dann souverän mit 7:11 Punkten gewonnen werden.
Das zweite Spiel des Tages wurde mit 2:0 Sätzen souverän gegen den TV
Stammheim 4 gewonnen. Im dritten Spiel war erneut wieder der Kampfgeist der Ebinger gefordert. Nach einer Niederlage im ersten Satz gegen den NLV Vaihingen 4 wurde der zweite Satz mit 14:12 gewonnen.
Das letzte Spiel begann mit einem furiosen 11:3 Sieg im ersten Satz gegen die Faustballer des TSV Dagersheim. An diese Leistung konnte aber im zweiten Satz nicht angeknüpft werden und man musste sich mit 6:11 Bällen geschlagen geben.
Dank einer sehr starken Abwehrleistung wurden im defensivverhalten kaum Fehler gemacht, was eine solide Ausgangslage für die nächsten Spieltage ermöglicht.

Der zweite Spieltag in Stammheim begann wieder mit einem schwierigen Spiel. Der erste Satz musste wieder mit 12:10 Bällen hart erkämpft werden, dies machte sich im zweiten Satz bemerkbar. Dieser wurde leider mit 4:11 Bällen verloren.
Des Weiteren war zu Beginn des ersten Satzes eine Verletzung des Routiniers Jürgen Brunner zu beklagen.
Im zweiten Spiel musste man sich den Faustballern der Spvgg Weil der Stadt relativ deutlich mit 6:11 und 8:11 Bällen geschlagen geben.
Das dritte Spiel des Tages wurde dann aber wieder recht deutlich mit 8:11 und 7:11 Bällen gegen den VfB Stuttgart gewonnen.
Das vierte und letzte Spiel gegen den TV Stammheim 4 konnte wieder mit 9:11 und 8:11 Bällen gewonnen werden.

Somit startet der TSV Ebingen als Tabellenführer in den letzten Spieltag, der auf Grund der Absage der Weil der Städter in Tailfingen am 20.01.19 in der Langenwandsporthalle ausgetragen wird.

Robin Streich
TSV Ebingen Faustball