Die Dienstaggruppe „Fit ab 50“ on Tour

Jahresausflug mit unterschiedlichen Stationen

Wie immer wussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die  Ausflugsziele nicht, diese mussten durch 3 Rätsel gefunden werden.

1. Halt: Schönbuchturm bei Herrenberg. Frohgemut wanderten alle zum Turm hinauf und genossen dort die grandiose Rundumsicht ins Ländle. Nach dem Abstieg wartete bereits der traditionelle Brunch. Eine ansehnliche Auswahl von Fingerfood wurde angeboten., von den Gemüseecken über Fleischküchle bis zur Schwarzwurst und Käsevariationen war alles dabei.


Gut gestärkt fuhr der Bus weiter zum 2. Halt, – dem Gasometer in Pforzheim. Die derzeitige Ausstellung vom Künstler  Yadegar Asisi, das 360°-Panorama des Korallenriffs „Great Barrier Reef“ in Australien ist gigantisch. Im Maßstab 1:1 erleben die Besucher die einzigartige Unterwasserwelt des Riffs in all seiner Schönheit. Ein faszinierender Rundblick fachmännisch erklärt durch die Führer!

Die Weiterfahrt zum 3. Halt führte die Gruppe nach Plochingen. Über die Erklärung durch die Führerin, wie und weshalb Friedensreich Hundertwasser ein Wohnquartier in Plochingen entwarf, konnte die Gruppe nur staunen. Alle Wohnungen sind im Eigentum und wahrscheinlich nicht ganz preiswert. Nach einem hervorragenden Essen im „Grünen Baum“ trat die Gruppe die Heimfahrt an.

Ein erlebnisreicher Tag, gestaltet und organisiert von Heide-Rose und Wilfried Hauser wird noch lange Gesprächsstoff sein.

Kategorie: Ü 60.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.



© 2009 - 2024 TSV Ebingen