Kleine Turnerinnen erfolgreich

20131110_110318

Hervorragend schlugen sich heute unsere jüngsten Turnerinnen beim Landesfinale des Kindercups in Esslingen-Berkheim. Über das Gaufinale hatten sich alle Teilnehmer dorthin qualifiziert.
An acht Stationen wurden die für das Gerätturnen erforderlichen Grundlagen wie Balance, Rumpfkraft, Stützkraft, usw. abgeprüft.

Ihren ersten Wettkampf auf Landesebene absolvierten die 6- und 7- jährigen Turnflöhe und bewiesen, dass in Zukunft mit ihnen zu rechnen ist. In der AK 6 schaffte Linn Gerth sogar den Sprung auf das Silberpodest! Lena Hauer belegte in der selben Altersklasse den 4. Platz. In der AK 7 verbuchten Carlotta Fuss, Lena Marie Maier und Maya Boss mit Platz 5, 6 und 9 weitere gute Platzierungen.

IMG-20131110-WA0007

Bei den Achtjährigen wurde Monika Ulshöfer fünfte.

Ebensfalls ihren ersten Einsatz auf Landesebene hatten Lena Hahn in der AK 9, Natalie Wagner und Hanna Schairer in der AK 10. Alle drei konnten sich den Landesvizemeistertitel sichern.
Mit den Leistungen ihrer Schützlinge waren die Trainerinnen Alexandra Jetter, Alice Schumacher und Pamela Schumacher (drückte vom Trainerlehrgang aus die Daumen) sehr zufrieden.

Am nächsten Wochenende geht es nochmals für die Mannschaft der offenen Klasse beim Baden-Württembergfinale um die Wurst, bevor es bis Februar in die Wettkampfpause geht.

Kategorie: Abteilungen, Turnen.