Viele Pokale beim Stauseepokal

Anhang 1 (5)

Reiche Pokalausbeute beim Stauseepokal
Zwei große Mannschaftspokale und fünf Einzelpokale wandern in den Pokalschrank der TSV Mädels.
Die Turnküken der E-Jugend zeigten was sie schon können. Mit Überschlägen über den Tisch, Schweizerhandständen, FlickFlacks und Saltos zeigten sie, dass in Zukunft mit ihnen zu rechnen ist. Den Sieg holte sich Jannika Schumacher ganz knapp (0,1 Punkte) vor Lena Maier. Carlotta Fuss durfte den Bronzepokal mit nach Hause nehmen. Es folgten Luise May auf Platz 4, Julia Krasnik auf Platz 5 und Angelina Buling auf Platz 6. Den Mannschaftssieg holte sich die erste Mannschaft mit Jannika Schumacher, Lena Maier, Carlotta Fuss, Angelina Buling und Viktoria Schauermann.
Die Mannschaft der Schülerklasse mit Lena Irion, Annalena Henne, Kim Rösch, Aylin Dejna, Doreen Peetz, Hannah Irion und Jessica Hoss büßten am Stufenbarren und Balken wichtige Punkte ein. Einzig Kim Rösch kam ohne Absturz über den Balken und sicherte sich mit einer super schönen Übung die Tageshöchstpunktzahl von 12,90 Punkten. Die Mannschaft belegte bei sehr starker Konkurrenz den vierten Platz.
Den Mannschaftspokal der Damenklasse gewann die Mannschaft mit Alexandra Jetter, Florine Wörz, Dina Rückert, Evelyn Karsten, Louisa Lavecchia und Leonie Greiner souverän vor dem Ligakonkurrent TG Schömberg. Auch im Einzel räumten die TSVlerinnen alle Plätze von zwei bis sechs ab. Alexandra Jetter freute sich über den Silberpokal ebenso wie Florine Wörz über den Bronzepokal.

Die genauen Ergebnisse unter www.stauseepokal.de

Kategorie: Allgemein, Turnen.