Ebingen überrascht (ZAK vom 7.3.2016)

Der TSV Ebingen ist gestern mit einem starken Auftritt in die Bezirksliga-Saison gestartet. In Berkheim erreichten die Albstädterinnen Platz zwei. Der TSV Meßstetten beendete den Wettkampf auf Rang vier.

 

Berkheim. Am Ende des ersten Wettkampftages trennten den TSV Ebingen nur 0,1 Punkte vom Tagessieger TV Weingarten. Die Turnerinnen des TVW kamen auf 168,05 Zähler, während die Ebingerinnen 167,95 Punkte verbuchten. ,,Als Einstand war’s echt gut“, findet Ãœbungsleiterin Alice Schumacher. „Dass es jetzt gleich für den zweiten Platz reicht, hätte ich nicht gedacht, aber es freut mich natürlich“, so die Jurastudentin weiter. Die höchste Wertung erzielte das junge Team von Schumacher und Alexandra Jetter mit 46,3 Zählern am Sprung. Dieses Ergebnis konnte kein anderes Bezirksliga-Team der Staffel 2 überbieten. Am Schwebebalken erturnte Ebingen mit 44,85 Punkten das zweithöchste Ergebnis. An diesen beiden Geräten wäre es schon recht gut gelaufen, meint Schumacher. Am Stufenbarren (32,05 Punkte) und am Boden (44,75) wäre noch Luft nach oben, sagt die Albstädterin.

Zwei Plätze hintere: Ebingen reihte sich der Zollernrivale TSV Meßstetten mit 166,1 Punkten auf Rang vier ein. Nur knapp zwei Zähler trennten die Heubergerinnen somit vom ersten Platz. „Es ist nicht ganz optimal gelaufen, aber es war auch nicht schlecht“, lautet das Fazit von Meßstettens Trainerin Patricia Bodmer. Am Stufenbarren kamen die Turnerinnen vom Großen Heuberg auf 32,05 Punkte, hatten hier aber auch einen Sturz zu verzeichnen. Durch Absteiger am Schwebebalken belief sich das Ergebnis an diesem Gerät auf 43,35 Zähler. Am Boden konnten die Heubergerinnen trotz eines Sturzes mit 47 Punkten das drittbeste Ergebnis einfahren. Dazu kamen noch 43,7 Zähler am Sprung. Mit Laura Pengel (42,6) stellte Meßstetten zudem gestern die drittbeste Vierkämpferin.    awt

Kategorie: Allgemein, Turnen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.



© 2009 - 2024 TSV Ebingen