Podestplatz beim 3. Wettkampftag

Meßstetten, 17.04.2016
Beim 3. Wettkampftag der Bezirksliga Staffel 2 belegten unsere Mädchen einen sehr guten 3. Platz. Der Schreck saß allen noch in den Gliedern, nachdem Daniela beim Einturnen am Schwebebalken einen Sturz mit leichter Gesichtsverletzung davongetragen hatte. Sie schien das aber nicht beeindruckt zu haben, denn sie erturnte sich die zweithöchste Wertung an diesem Gerät.
Durch diesen Sturz war es aber nicht weiter verwunderlich, dass es zu Beginn des Wettkampfs am Stufenbarren und dem Zittergerät Schwebebalken nicht sonderlich gut lief. Einzig Alexandra hatte hier keinen Abstieg zu verzeichnen hatte, was ihr die viertbeste Wertung am Balken einbrachte.
Danach trumpfte das Team am Boden mit der zweithöchsten (Evelyn auf dem dritten Rang) und am Sprung, wo Daniela die beste Wertung erzielen konnte, mit der höchsten Mannschaftswertung förmlich auf.
Trotzdem reichte es in der Gesamtwertung aller drei Wettkampftage nur zum 4. Gesamtrang und damit nicht zur Relegation zum Aufstieg in die Landesliga.
Berkheim II hatte nämlich eine Kaderturnerin eingesetzt, die im Vierkampf um 5 (!) Punkte besser war, als die zweitbeste Vierkämpferin. Dies ergab letzten Endes in der Punkt-Gesamtwertung den Ausschlag zu Gunsten von Berkheim II, der Siegermannschaft des 3. Wettkampftags. Nach Tabellenpunkten lagen unsere Mädchen gleichauf mit den Berkheimerinnen. Trainerin Alice Schumacher war dennoch mit dem Abschneiden ihrer Truppe sehr zufrieden, mußte sie doch auch die überragende Leistung der Berkheimer Kaderturnerin sowie das gute Gesamtegebnis der Meßstetterinnen neidlos anerkennen.

Super Leistung trotz Malheur beim Einturnen: Daniela Müller am Stufenbarren

Foto Moschkon (ZAK): Leonie Greiner am Schwebebalken

Foto Moschkon (ZAK):
Leonie Greiner am Schwebebalken

Die Bezirksligamannschaft am 3. Wettkampftag (ovlnr. Kim Rösch, Evelyn Karsten, Dina Rückert, Alexandra Jetter, uvlnr. Florine Wörz, Leonie Greiner und Daniela Müller), es fehlten Annalena Henne und Hannah Boss

Unsere Fans von der "STB-Turnschule"

Unsere Fans von der „STB-Turnschule“

Kategorie: Allgemein, Turnen.