Gerätturnen erhält Qualitätssiegel „STB-Turnschule“

Anlässlich der internen Weihnachtsfeier der Wettkampfturnerinnen überreichte der Vorsitzende des Sportkreises Zollernalb, Hendrik Rohm, als Vertreter des Turngaus Zollern-Schalksburg das Qualitätssiegel „STB-Turnschule“ an den TSV Ebingen. Das Siegel ist ein Prädikat für wettkampftreibende Vereine im Schwäbischen Turnerbund (STB) und steht für qualifizierte Ausbildung im Wettkampfsport. Voraussetzung ist, dass über alle Altersklassen das Training von C-lizensierten Übungsleitern geleitet wird und die Altersgruppen auch an entsprechenden STB-Wettkämpfen (Talentcup, STB-Kindercup bzw. Grundlagenwettkämpfen / P-Stufen) teilnehmen.
Der Dank des Vorstands richtete sich vor allem an die engagierten Übungsleitern mit C-Lizenz sowie an die im Jahr 2014 aktiven Übungsleitern und Helfern, speziell auch an Alice Schumacher, die die Beantragung des Qualitätssiegels vorgenommen habe.

Der TSV ist damit der erst 10. Verein im Bereich des STB, der als STB-Turnschule für das Gerätturnen qualifiziert ist und der bislang einzige Verein im Turngau Zollern-Schalksburg. Hendrik Rohm übergab die Urkunde an Rudi Hotz, den Abteilungsleiter Turnen.

Zertifikats-Ãœbergabe bSTB Turnschule

Kategorie: Abteilungen, Allgemein, Turnen · Schlagworte: