TSV-Turnerinnen sind das Maß aller Dinge

Phänomenal schnitten die TSV-Turnerinnen bei den Gaumeisterschaften am vergangenen Wochenende ab. Von Elf möglichen Siegen heimsten die Ebingerinnen satte neun Stück ein. Darüber hinaus gingen viele weitere Podestplätze und insgesamt 21 Qualifikationsplätze für die Landesquali auf das Konto der Turnschule.

Anhang 3 Anhang 2
In der E-Jugend der 8-jährigen ließ Lena Hauer der Konkurrenz keine Chance. Mit einer tollen Leistung (unteranderen der vollen Punktzahl am Sprung!) wurde sie Gaumeisterin. Aber auch die Leistungen ihrer Vereinskolleginnen sind nicht zu verachten. Linn Gerth belegte den dritten Platz (leider musste sie einen Sturz am Boden in Kauf nehmen). Es folgten außerdem Julia Krasnik (5.), Viktoria Schauermann (7.) und Luise May (13.).
Mit einem fehlerlosen Wettkampf und sauberen Ãœbungen wurde Lena Maier in der E-Jugend 9 Jahre ebenfalls Gaumeisterin. Carlotta Fuss belegte nach einem nicht so gut gelungenen Sprung einen dennoch guten 4. Platz. Angelina Buling konnte sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern und erreichte mit Platz 5 ebenfalls einen Qualifikationsplatz.
Auch Lena Irion ließ die Konkurrenz der D-Jugend 10 Jahre trotz einem kleinen Missgeschick am Startgerät Schwebebalken hinter sich und sicherte sich den Siegerpokal. Es folgte ihr auf dem Bronzerang Monika Ulshöfer, die die Tageshöchstwertung am Boden für sich verbuchen konnte. Melina Ohngemach wurde zehnte.
Annalena Henne (D-Jugend 11 Jahre) musste sich nach einer sehr fragwürdigen Bodenwertung knapp geschlagen geben belegte dennoch einen guten zweiten Platz.
Einen weiteren Gaumeistertitel gewann Kim Rösch in der C-Jugend der 12 jährigen. Nach einem guten Wettkampf konnte sie sich knapp vor die Balinger Konkurrenz setzen. Weitere Ebinger Mädels belegten im selben Wettkampf folgende Plätze: Jessica Hoss (4.), Aylin Dejna (5.), Doreen Peetz (6.) und Maike Maier (7.).
Bronze gewann Hannah Irion in der C-Jugend 13 Jahre und auch Lara Schiele schaffte mit Platz 5 die Qualifikation.
In der offenen Klasse wandelte die Ebinger Riege den Wettkampf glatt in eine Vereinsmeisterschaft um. Die vorderen sieben Plätze und damit alle Qualifikationsplätze gingen an den TSV. Gaumeisterin wurde Florine Wörz vor Alexandra Jetter und Evelyn Karsten. Auf den Plätzen vier bis sieben folgten Dina Rückert, Hannah Boss, Leonie Greiner und Louisa Lavecchia.
Einen prima Eindruck hinterließen auch die jüngsten Starterinnen in der Minirunde der F-Jugend 7 Jahre und jünger. Hier konnte Lisa Langenkämper sich über den Siegerpokal freuen. Im sehr engen Feld schaffte es Leni Gerth auf den Bronzerang (mit 5 Jahren die mit Abstand jüngste Starterin). Marie Wendt Wendt belegte knapp dahinter (leider mit einem Fehler am Boden) den 4. Platz
Auch in der Minirunde der E-Jugend ging der Sieg an den TSV. Mia Metzger freute sich über ihre guten Leistungen und den Sieg. Weitere TSV Platzierungen: Lena Langenkämper (5.), Adelina Zorn (6.) und Sophia Mat (7.).
Ebenso kam die Siegerin der Minirunde C-Jugend aus dem Ebinger Lager. Leonie Krämer konnte überzeugen und siegte vor Beatrice Luft, die ihr auf dem Silberrang folgte. Tabea Hauer, Hanna Schairer und Nicole Buling folgten auf den Plätzen 5, 7 und 9.
Einen weiteren Doppelsieg verbuchten Lena Maier und Johanna Buck in der Minirunde der offenen Klasse.
Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen zu ihren tollen Leistungen!

Anhang 1

Kategorie: Abteilungen, Allgemein, Turnen.