Deutsche Mehrkampfmeisterschaften in Eutin

Albstadt, 18.09.2015

Bereits am Donnerstag Abend hat sich die kleine „Delegation“ um unsere Turnerin Hannah Boss, bestehend aus Trainerin Alice Schumacher, ihren Lebensgefährten Dominik Thoma und die Familie Boss auf die lange Reise nach Eutin begeben. Knapp 850 km geht es hinauf nach Eutin zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften.
Leider war die Vorbereitung für Hannah, die sich bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften wie schon letztes Jahr souverän für die DM qualifiziert hat, alles andere als ideal. Hannah hatte mehrere Wochen wegen einer hartnäckigen Erkrankung Sportverbot. Nach sehr kurzer Vorbereitung kam dann diese Woche leider wieder eine leichte Erkrankung.
Hannah ist auf Grund ihrer guten Punktzahl aus den Qualifiktionswettkämfen in der ersten Riege gesetzt. Schon das ist eine starke Leistung, denn in diesem Jahr muss sie sich als jüngerer Jahrgang gegen ältere Mädchen behaupten.
Aus diesem Grund und weil zusätzlich in diesem Jahr erstmals bei einem Wettkampf ein neues Rangfolgenpunktesystem angewendet wird, ist es deshalb fast unmöglich, Prognosen über mögliche Platzierungen anzustellen, nachdem sie bei der DM  2014 ja einen hervorragenden 4. Platz belegt hatte.
Ihre nationalen Spitzenplatzierungen sind um so erstaunlicher, da sie als Turnerin der STB-Turnschule des TSV Ebingen auch mit, verglichen mit dem Turntraining, relativ geringem Trainingsaufwand sehr gute Leichtathletikergebnisse in den Disziplinen 100 m-Lauf,  Weitsprung und Kugelstossen erzielt und hier auch schon diverse Kreismeisterschaften errungen hat.
Wir wünschen Hannah viel, viel Glück, gute Besserung, damit sie am Sonntag topfit ist, einen tollen, verletzungsfreien Wettkampf und viel Spaß!
Unser Dank gilt auch dem gesamten Trainer- und Betreuerteam, das diese Teilnahme bei Deutschen Meisterschaften erst ermöglicht hat. Das allein ist Grund genug, stolz auf sie alle zu sein.

Hannah Boss 2Hannah Boss

 

Kategorie: Abteilungen, Allgemein, Turnen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.



© 2009 - 2024 TSV Ebingen