Vereinsmeisterschaften Turnen

P1020067

Zur Vorbereitung auf die neue Wettkampfsaison organisierte der Turnrat für seine Wettkampfturnerinnen wie mittlerweile jedes Jahr eine Vereinsmeisterschaft.

In der voll besetzten Schlossberghalle bestaunten Eltern, Großeltern, Geschwister und andere Turninteressierte die Leistungen der Turnerinnen.

In jeder Altersklasse ging es um den Titel des Vereinsmeisters und die begehrten Pokale.

Die Vereinsmeister TSV Ebingen 2014:

Minirunde Jg. 2007: Linn Gerth und Lena Hauer

E-Jugend 8 Jahre: Lena Maier, 2. Carlotta Fuss, 3. Jannika Schumacher und Angelina Buhling

E-Jugend 9 Jahre: Lena Irion

D-Jugend 10 Jahre: Annalena Henne, 2. Lena Hahn

D-Jugend 11 Jahre: Kim Rösch, 2. Aylin Dejna, 3. Doreen Peetz

C-Jugend 12 Jahre: Hannah Irion, 2. Lara Schiele, 3. Leonie Krämer

C-Jugend 13 Jahre Hannah Boss, 2. Julia Wagner

offene Klasse ab 14 Jahre: Anja Gerig, 2. Leonie Greiner, 3. Louisa Lavecchia

Auch für die Mädchen der Freizeitturngruppe und die Gruppe der Turnküken, die erst vor kurzem mit dem Gerätturnen begonnen haben gab es mit dem Maskottchen-Wettbewerb die Möglichkeit ihre Fähigkeiten zu testen. An zehn Stationen wurden die Grundlagen wie Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination abgeprüft.

Die Ergebnisse:

Jg. 2008/2009: 1. Marie Wendt, 2. Leni Gerth, 3. Celia Stanojevic

Jg. 2006/2007: 1. Julia Karsnik, 2. Sophia Mat und Gloria Baranja, 3. Victoria Schauermann

Jg. 2003/2004/2005: 1. Natalia Paprocki, 2. Laura Olszewski und Joy Stumpp, 3. Amelie Lauenroth

Insgesamt war das Trainerteam um Alice Schumacher, Pamela Schumacher und Alexandra Jetter mit ihren Schützlingen sehr zufrieden und freuen sich wie ihre Turnerinnen auf dem Beginn der Saison am Sonntag bei den Gaueinzelmeisterschaften in Dotternhausen.

P1020064